Weed online kaufen

Cannabis und die Wirtschaft

Wirtschaftliche Bedeutung von Cannabis. Der Cannabissektor hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt und die lokale Wirtschaft mit zusätzlichen Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen angekurbelt, die häufig für gemeinnützige Initiativen verwendet werden. Die Legalisierung von Cannabis hat viele Vorteile, nicht nur medizinische Vorteile, sondern auch enorme wirtschaftliche Vorteile.

Die Washington Post berichtet, dass der Sektor zwischen 2017 und 2025 131,8 Milliarden Dollar an Bundessteuereinnahmen generieren würde, wenn Cannabis auf Bundesebene legalisiert würde. Mit diesem Geld könnten Programme finanziert werden, die Gemeinden helfen, insbesondere jenen, die unverhältnismäßig stark von der Drogenbekämpfung betroffen sind.

Laut Leafly, einer Online-Informationsquelle für Cannabis, ist der Cannabissektor wahrscheinlich die bisher am schnellsten wachsende Branche, deren Größe sich in den letzten vier Jahren verdoppelt hat und die 121.000 Vollzeitarbeitsplätze bietet. Es wird prognostiziert, dass die Zahl der legalen Cannabisberufe in den nächsten zehn Jahren um 250 Prozent steigen wird, mehr als in jeder anderen Branche. In anderen Gebieten, wie z. B. in Massachusetts, haben die Cannabis-Arbeitsplätze bereits die traditionellen Berufe wie Friseure und Kosmetiker überholt.

Die Legalisierung von Cannabis könnte Deutschland jährliche Steuereinnahmen und Kosteneinsparungen in Höhe von etwa 4,7 Milliarden Euro (5,34 Milliarden Dollar) bringen sowie 27.000 neue Arbeitsplätze schaffen, so ein Bericht, der am Dienstag veröffentlicht wurde, während die politischen Entscheidungsträger die Vorschriften für die aufstrebende Branche ausarbeiten.
Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Mitte-Links-Sozialdemokraten (SPD) verhandeln derzeit über eine Dreierkoalition mit den umweltbewussten, ausgabenfreudigen Grünen und den liberalen, wirtschaftsfreundlichen Freien Demokraten (FDP). Wirtschaftliche Bedeutung von Cannabis

Laut einer Studie des Instituts für Wettbewerbsökonomie (DICE) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf im Auftrag des Deutschen Hanfverbandes könnte die Legalisierung von Cannabis zu zusätzlichen Steuereinnahmen von rund 3,4 Milliarden Euro pro Jahr führen.

Gleichzeitig hat sie das Potenzial, dem Polizei- und Gerichtssystem 1,3 Milliarden Euro pro Jahr zu ersparen und Zehntausende von Arbeitsplätzen im Cannabis-Sektor zu schaffen.
Die Legalisierung von Cannabis in Deutschland würde einem aufkeimenden europäischen Markt helfen, der laut dem European Cannabis Report von Prohibition Partners bis zum Jahr 2025 einen jährlichen Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro erzielen soll, gegenüber rund 400 Millionen Euro im letzten Jahr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEGerman
💬 KONTAKT UNS